[wilhelmtux-discussion] Uebersicht erfolgreiche Umstellungen auf FOSS

Roman Brusa r.brusa at gmx.ch
Wed Feb 4 17:49:41 CET 2009

Merci, Myriam, für die Antwort und die Links - am Wed, 4 Feb 2009
11:51:11 +0100 hast Du geschrieben:

>Online findet man übrigens auch noch massenhaft andere Sourcen mit der
>Suchangabe "Migration Linux Switzerland" in Google :)

Ja, das war mir natürlich auch klar. Meine Frage ist, ob es eine
Zusammenstellung solcher Informationen schon gibt, und zwar
vorzugsweise in für Laien und insbesondere Politiker "lesbarer" Form.
Ich stelle mir einen kurzen Abschnitt pro erfolgreiches Projekt vor,
mit einem Link zu weiterführenden Infos, etwa so:

Kanton Solothurn:
Im Herbst ... beschloss das Parlament des Kantons Solothurn, auf einen
Vorstoss von ... einzutreten. In der Folge entschied der
Regierungsrat... bla bla... Der Stand der Migration... bla bla...
[Link]

Kanton Genf:
[Link]

Stadt München:
[Link]

etc. etc.

Ich glaube, mit sowas könnte man Politiker gewinnen...

>PS. Die entsprechenden Projekte für München und den Deutschen
>Bundestag sind dir bekannt?

Ja, auch schon gehört und davon gelesen, und ich weiss, dass ich
haufenweise Infos dazu finde. Aber wo finde ich sie kurz und bündig?

>Sonst kannst du die gleiche Frage auch an fsfe-de at fsfeurope.org
>richten, die haben soviel ich weiss eine ganze Liste dazu.

Merci, das habe ich jetzt mal gemacht.

Grüsse,
Roman
--
Daring ideas are like chessmen moved forward; they may be beaten, but
they may start a winning game. - Joh. Wolfgang v. Goethe