[wilhelmtux-discussion] SIUG-Briefe zu "IT-Fitness"

Tobias Gasser tobias.gasser at nunningen.ch
Thu Oct 11 20:16:42 CEST 2007

da wäre noch eine kleinigikeit zu erwähnen.

ich habe den test am 6.10 mit 42 von 42 punkten absolviert.
die auswertung bestätigt mich als "it-fitness" fortgeschrittener, was
ich eigentlich auch ok finde, mehr als fortgeschritten mit ms-produkten
braucht es nicht um alles korrekt zu beantworten, insbesondere steht ja
immer wieviele kreuzchen gemacht werden müssen.

was mich stört: im pdf ist ein link erwähnt, der aber nicht klickbar
ist. komme mir vor wie in der edv-steinzeit! (ok, ich kenne den trick
mit markieren, kopieren und im browser einfügen) sowas ist einfach nicht
mehr zeitgemäss.

was noch viel mehr stört: der im der auswertung erwähnte link
www.it-fitness.ch/training so nicht mehr existiert!! nicht mal eine
vernünftige fehlerseite wird präsentiert, sondern da kommt - oh wunder -
die standartseite eines iis auf englisch.

mein urteil: noch diletantischer geht's wohl nicht mehr.

irgendwie scheint sich microsoft in letzter zeit sehr um "selbstmord" zu
bemühen:
- das gerangel um die eu auflagen
- die geschichte um die iso-bemühungen
- der vorstoss kein betriebssystem bundlen zu dürfen (ok, da kann ms
direkt nichts dafür)
- auf fast jedem neuen rechner ein 60tage office 2007, damit jeder
zuerst selber feststellen darf, dass ooo kompatibler zum alten ms-office
ist als das neue ms-produkt
- und jetzt diese farce mit dem it-fitnes-test

mfg

tobias gasser