[wilhelmtux-discussion] Wilhelm Tux und /ch/open zur "Streit um Linux" (Digitalk 41 Tagesanzeiger)

Theo Schmidt theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Fri Nov 30 14:21:35 CET 2007

info at micheleangelo.ch schrieb:
> Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen, ein kurzes Feedback an den
> Tagesanzeiger zu schreiben :)

Vielen Dank, es kam auch im Digitalk 43. Ich finde auch, "Streit" ist
das falsche Wort, es geht vielmehr um Konkurrenz von Marktanteilen und
Memen. (Meme sind Gedanken, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Meme )

Digitalk reduzierte dies auf den kleinen Teil davon, welche Konsumenten
kurzfristig und unmittelbar betrifft.

Den akustischen Feedback unseres Maskottchens haben sie leider nicht
gebracht, er ist aber z.B. hier abgespeichert:

http://www.trampelwurm.ch/schmidt/wilhelmtux/Digitalk41Feedback.ogg

(ca. 1 min., 250kB)

> Ich bin zurzeit auf Arbeitssuche und hab recht viel um die Ohren.
> Dennoch möchte ich Sie gern kennenlernen.

Das ist sehr freundlich und ich wünsche Ihnen viel Glück. Das wird
sicher beides bald klappen. Im übrigen trifft sich die Berner
Linux-Gemeinde http://www.lugbe.ch/ alle paar Wochen im Restaurant Beaulieu.

> Benutzen Sie Skype oder MSN? Mein Skypebenutzernamen ist :
> eidgenosse1111 und Msn: info at micheleangelo.ch

Beides aus naheliegenden Gründen nicht! ;-) Die freien Alternativen
heissen SIP (eigentlich einfach ein Protokoll für Internet-Telefonie)
und Jabber. Allerdings waren meine Versuche mit SIP bisher nicht sehr
erfolgreich, und Jabber verwende leider ich so selten, dass ich längst
mein Passwort vergessen habe...

Theo Schmidt,
Wilhelm Tux