[wilhelmtux-discussion] Weiterbildungstagung "Open Source Software im Unterricht"

Thu May 3 11:31:31 CEST 2007

Hallo WilhelmTuxer

Obwohl einige schon gestern von mir bespamt worden sind, erlaube ich
mir, euch auf die Weiterbildungstagung "Open Source Software im
Unterricht" hinzuweisen (siehe Flyer auf www.ossanschulen.ch). Sie
findet am Samstag, 2. Juni 2007 in Zürich statt und wird vom
Schweizerischen Verein für Informatik in der Ausbildung (SVIA),
der /ch/open und der Pädagogischen Hochschule Zürich organisiert.

Gerne möchte ich euch einladen, selber an der Tagung teilzunehmen oder
den Flyer an Oberstufen- oder Gymnasial-LehrerInnen in eurem Umfeld
weiterzuleiten. Bis jetzt hats erst ca. 20 Anmeldungen und
Anmeldeschluss ist bereits nächsten Donnerstag, 10. Mai 2007. Wenn ihr
über zukünftige solche Anlässe für OSS an Schulen informiert sein
möchtet, könnt ihr euch auf www.ossanschulen.ch einschreiben.

Ausserdem ist Visvanath Ratnaweera <ratnaweera at dplanet.ch> dabei, Leute
für einen Stand am 2. Juni zu organisieren. Wenn ihr Zeit habt, dann
meldet euch bei ihm.

Vielen Dank für eure Unterstützung, den Einsatz von Open Source Software
an Schulen zu fördern! Herzliche Grüsse,

Matthias Stürmer

--
Matthias Stürmer | Steinhölzliweg 77 | CH-3007 Bern
Phone: +41 (0)31 371 80 87 | Mobile: +41 (0)76 368 81 65