[wilhelmtux-discussion] Linux-Notebooks vom Hersteller in Europa

Ramon Cahenzli rca at fsfe.org
Sat Jun 16 23:22:30 CEST 2007

Hoi nochmal alle

> hat jemand bessere erfahrungen mit hp oder fsc??

Habe hier gleich Handfestes von dem FSC-Händler, den ich Tobias empfohlen
habe:

"Wie erwähnt, ist bei Fujitsu Siemens Computers die Bestellung eines PCs,
Notebooks oder Servers ohne OS überhaupt keine Herausforderung - die
machen dies schon seit Jahren, nur wissen es die wenigsten [...]"

Und anscheinend ist es so, dass genau wegen dieser mangelnden Nachfrage
schon daran gedacht wurde, dieses Angebot einzustellen. Wir selbst haben
mehrere hundert Desktops ohne OS bestellt, aber das allein wird nicht
reichen, um diese Bestelloption am Leben zu erhalten.

Wenn also jemand Probleme hat, bei anderen Herstellern Rechner ohne
Betriebssystem zu erhalten, kann ich gerne an diesen Händler oder an FSC
direkt verweisen.

Dass solche Angebote auch für einzelne Privatpersonen attraktiv werden,
daran arbeite ich gerade. Werde auch versuchen, morgen am
FreieComputer-Meeting teilzunehmen, dann kann ich ja mehr erzählen.

- rca