[wilhelmtux-discussion] Linux-Notebooks vom Hersteller in Europa

Christian Zwahlen zdesign at bluewin.ch
Sat Jun 16 14:49:00 CEST 2007

Hi,

Am Samstag, den 16.06.2007, 12:58 +0200 schrieb Visvanath Ratnaweera:
> Hello Norbert
>
> Ref: Norbert Bollow <nb at bollow.ch> 16.06.2007 12:05

Würde auch sagen, dass die Umfrage von Dell viele auf Linux aufmerksam
macht. Es zeigt klar, dass Linux ist ein Kundenwunsch ist!

Ob es "Angst" ist gegenüber Microsoft? Klar, ins Abseits will sich kein
Hersteller begeben. Es ist wohl die Angst, mit einem Linux Notebook
weniger verdienen zu können. Hersteller setzten aber immer mehr auf
Linux.

Schüler-Notebook
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87758

100 Dollar-Laptop
http://www.laptop.org/

Palm Notebook
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/90403&words=Palm&T=palm

Asus-Notebook
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/90976&words=Linux%20Notebook&T=linux%20notebook

In jüngster Zeit hab ich den Eindruck, dass es mit Linux-Notebooks
(spezielle oder normale) stark zunimmt. Die Zielgruppe sind zunächst
wohl speziell, also Schüler, Firmen und öffentliche Verwaltungen, die
überschaubare Anforderungen haben und einfach zu erreichen sind.

PS: Nach einer Mail-Antwort des Konsumentenforum, kann man auch
geöffnete Software in der Schweiz zurückgeben, wenn dies in der Lizenz
erlaubt wird.

Gruss

Chris