[wilhelmtux-discussion] Antwort der FOSS-Gemeinde auf stop-piracy-Kampagne?]

Manuel Schneider [Everything Open] m.schneider at all-things-open.org
Wed Jan 24 09:40:57 CET 2007

Hallo zusammen,

> 1. Was gibt es? Wo gibt es das?
>    - Gute Verzeichnisse/Listen mit freien Inhalten? (Texte, Musik, Film,
>      Software, evtl. Bilder)
Texte: Wikipedia

Musik: Sampler des Open Music Contests (habe via RadioTux und der OpenEvents
Foundation nun mehrfach persönlichen Kontakt zu denen gehabt, sehr engagierte
Leute die auch noch Publicity brauchen können).

Filme: VEB Film Leipzig (Open Source Film Netlabel), LAFKON (bekannt durch
seinen Trusted Computing Clip, unter CC)

Software: TheOpenCD (GPL-Software für Windows), PrOOo-Box (OOo für alle
Plattformen)

Bilder und sonstige Medien: Wikimedia Commons

Oder vieles des og. zusammen auf der tuXmas-DVD.

> 4. Produktion, Lieferung etc. organisieren.
Ich würde mir einen Partner wie die Linux New Media AG suchen. Die können ggf.
Medien in grosser Menge kostengünstig produzieren und ggf. vielleicht durch
einen Verkauf derselben die Verteilaktion gegenfinanzieren.
Ich könnte ggf. mal mit der Geschäftsleitung sprechen.

> d) Jemand bastelt eine Website, wo man so etwas eintragen kann (Linkliste,
> wiki oder sonst was in der Art)
Wäre es fürs Erste ok erst mal ein bereits bestehendes Wiki zu nutzen?
Ich biete dafür http://www.loelug.de/Stop-piracy an.

Grüsse,

Manuel
All-Things-Open Projektgruppe