[wilhelmtux-discussion] Gute Nachricht fuer das Neue Jahr [Vista]

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Mon Jan 1 17:23:54 CET 2007

Hello WT

On 12:29, Sat 30 Dec 06, Theo Schmidt wrote:

> Vielen Dank für den Link. Im Moment ist ja Microsoft in aller Munde
> wegen des überarbeiteten Windows "Vista". Wir in WT sind einigermassen
> schockiert, wie die Bundesverwaltung schon Verträge für diese Version
> unterschreibt, trotzt Meldungen wie diesen:

Man darf nicht vergessen, dass die meisten Politiker selber Endanwender
von einem bestimmten Produkt sind. Sie sind froh, dass ihre Berater
immer wieder von der gleichen Marke reden. :-(

Siehe z.B. "Council of the EU says "We can not support Linux":
http://linux.slashdot.org/article.pl?sid=06/12/31/1950225

Eine online-Petition ist bereits eröffnet:
http://www.petitionspot.com/petitions/eu_streaming_service_for_everybody

Was ich aber nicht verstehe, dass BBC als eine journalistisch und technisch
führende Organisation immer noch Windows Media und Real Player Formate
anbietet. Die ogg/theora Leute sind aber zuversichtlich:
http://www.getogg.org/campaigns.shtml

Gruss
Visvanath