[wilhelmtux-admin] Re: [wilhelmtux-discussion] OpenExpo 2007 Bern

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Mon Feb 19 13:37:18 CET 2007

Hoi Theo, hello alle

On 19:46, Sun 18 Feb 07, Theo Schmidt wrote:

> Das ist das kleine Büchlein von Michael Jäger.
> Wieviel davon hast du? Oder hat die sonst jemand von uns?

Ich hab ca. 25. Ich gebe diese Broschüre "selektiv" ab. Nur an Leuten,
die beruflich mit IT zu tun haben, vor allem Kleinunternehmer welche Open
Source nicht anschauen, weil "alles gratis" ist!

> Das sind die paar Seiten von Dietrich.
> Ditto wie oben, sind allerdings schnell nachkopiert.

Richtig. Es war ein Angebot, genügende Kopien mitzubringen. Wenn du
es sonstwo machen kannst, kein Problem.

Die Argumente dort finde ich ganz gut für potenzielle "Ideologen" - in
der Praxis Leherpersonen. Die Politiker selber sind ja kaum in einer
"Techy"-Veranstaltung zu sehen ;(

> Ich bin nicht sicher, ob wir den Banner montieren können.

Matthias kennt den Banner. Neuerdings hat der Banner Ösen verpasst
bekommen. Sonst gab das letzte Mal ganz geschickte, saubere beidseitig-
Kleber.

> Aus http://openexpo.org/index.php?id=43 :
> ---------------------------------
> Was gehört zu einem Projektstand
> Plakatwand für Plakat A1
> Kleiner Tisch
> 3-4 Stühle
> Internet per WLAN
> Ein Poster
> Keine Extrabeleuchtung
> Bewerbung nur durch OpenExpo
> ---------------------------------
>
> Wir haben also eine Stellwand A1 hochformat zur Verfügung. Dafür drucken
> sie uns gratis ein A1 Poster für drauf, müssen wir aber noch
> einschicken, als PDF bis zum 1. März.

Das Poster ist ein wichtiger Punkt. Ich kann mir gut vorstellen ein
Poster mit gemischtem Text und Bilder, welches die Geschichte erklärt.
Es wäre ganz praktisch für Leute die davor stehen und mal für die erste
Selektion schnell wissen wollen, worum es überhaupt geht.

Allerdings sind meine grafischen Talente beschränkt. Für den Banner
haben wir damals einen Experten gefunden. Vielleicht meldet sich jemand
aus dieser Liste, die bereits Erfahrung hat.

Gruss
Visvanath