[wilhelmtux-discussion] Kolumne von Markus Wernig im Bund

Theo Schmidt theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Sat Feb 3 12:31:14 CET 2007

Nach einem "neutralen" und zwei "Publireportagen" zum Thema erschien
heute im Bund eine sehr persöhlich geschriebene "Tribüne" von Markus
Wernig mit dem Titel "Vista, na und?"
http://www.espace.ch/artikel_314747.html
Toll geschrieben Markus, ich gratuliere!

Kleiner Auszug:
"Aber eigentlich ist es etwas anderes, was mir an meinem Linux am besten
gefällt, und zwar, dass es mir ein Stück heile Welt nach Hause bringt,
eine Welt, die es nach den derzeit gängigen Marktgesetzen gar nicht
geben dürfte. Dass jemand freiwillig, ohne finanzielle Interessen,
Software programmiert und verteilt, steht in so eklatantem Gegensatz zu
den Strategien der milliardenschweren Software-Industrie, dass es eine
wahre Freude ist.
"Eigentlich lässt mich die Aufregung um das noch buntere Fenstersystem
völlig kalt.
"Vista? Who cares?"