[wilhelmtux-discussion] "Krieg der Standards" geht weiter

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Fri Aug 24 10:20:58 CEST 2007

Hello Theo und WT

Ref: Theo Schmidt <theo.schmidt at wilhelmtux.ch> 24.08.2007 09:29

> Ich kenne nur zwei: Norbert Bollow von der SIUG, der sich wohl als
> einziger wirklich in die MOXL Spezifikation eingearbeitet hat, und

Das ist doch eine Farce! UK14 soll doch eine _technische_ Kommittee
sein. Du sagst, es gäbe ca. 2 techn. versierte Köpfe dort, wobei die
Kommittee meines Wissens > 30 wahlberechtigte Mitglieder hat!!

> Ja. Während "unsere Seite" "früh" mobilisiert hat und mit KMUs,
> Hochschulen und NGOs kurze Zeit "Oberhand" hatte, melden sich in diesen
> Tagen mehrere Microsoft-Partner oder -Grosskunden pro Tag an.

Ist SNV überhaupt seriös? Es gab doch Sitzungen, technische Beratungen,
"CRMs", usw. Diese "Neulinge" haben all das verpasst, sie können einfach
jetzt "plüüt" erscheinen und einfach an die Urne? Wo sind wir überhaupt?

> Dies übrigens in eklatantem Widerspruch zum Geist der SNV-Richtlinien,

Entweder ist SNV führungsschwach oder wurde "gekauft". Anders kann ich
mir nicht vorstellen. Ich probiere gerade SNV-Mitglied zu werden, mal
sehen was da rauskommt.

Visvanath