[wilhelmtux-discussion] Cluster fans

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Thu Sep 28 23:04:11 CEST 2006

Hello Zusammen

Nach dem in den "turrical days" das Thema aktuell geworden ist hab ich
eine Frage. Es geht nicht über die high-availablity cluster sondern
um reine "supercomputing".

Wir untersuchen die Eignung von verschiedenen Architekturen wie
OpenMosix, MPI, etc. für unterschiedlichsten Zwecke. Dabei kommt
mir in Sinn, dass Silvan irgendeine Video-Kodierung machen
möchte, die evntl. parallelisieren lässt.

Ich stelle mir eine portable Platte vor, mit grossen Video-Daten.
Wir lassen per Skript einen Encoder drüber laufen, die z.B. alles
in mpeg4 umkodiert.

Silvan, wäre das was?

Gruss
Visvanath