[wilhelmtux-discussion] Artikel Ueber OLPC in Tagesanzeiger

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Fri Oct 13 17:57:59 CEST 2006

Hello Silvan

On 14:21, Mon 02 Oct 06, Silvan Gebhardt wrote:

> es ging mir nur drum, ob suse mittlerweile meinen ansprüchen genügt, da
> solch ein rechner wie im tagi mir noch gefallen würde (ich finde das
> rötliche design das zweitbeste, gleich nach apple)

Auf transtec.ch gibt's eine ganze Seite über Senyo 600. Billig ist das
Ding nicht ;-(

Linux User 8/2006 hat eine kuzre "NEWS Aktuelles" Meldung auf Seite 32.

"Der neue, flüsterleise Thin Client Senyo 600M von Transtec sträubt sich
derzeit noch gegen Linux. Das Gerät mit den Massen eines CD-Laufwerkes
wiegt rund 1300 Gramm und arbeitet aus Basis von Intels Core-Duo-
Prozesson. An der CPU liegt es jedoch nicht, dass die Linux-Tests
sich hinziehen: Laut Transtec verursachen ein Card-Reader sowie die
Controller für Firewire und Bluetooth bislang noch grössere Probleme.

..."

Visvanath