[wilhelmtux-discussion] Wenn wir bei schlechen Nachrichten sind "Wie Microsoft die Schweizer Behoerden in die Knie zwang"

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Thu Oct 12 09:00:11 CEST 2006

Hello Tonnerre

On 06:12, Mon 09 Oct 06, Tonnerre LOMBARD wrote:

> Die Gegenbewegung ist jedoch bereits im Gange, auf einer ganz anderen
> Ebene. Der Kanton Soloturn zum Beispiel stellt gerade die gesamte
> Desktopumgebung seiner Verwaltung auf Linux um. Nachbarn und befreundete

Ja. Das haben sie auch in "Echo der Zeit" erzählt.

> Kantone lehnen sich zurueck und warten ab, was da kommt und wie es dem
> KTSO so ergeht. Es ist gut moeglich, dass sich auf dieser Ebene einiges
> tun wird in den naechsten Monaten und Jahren.
>
> Wenn die Kantonalen Verwaltungen den Wechsel erst einmal vollzogen
> haben, aus rein technischen Gesichtspunkten, steht die Pforte fuer
> weitere Wechsel weit offen. Die Nachrichten sind nicht so schlecht wie
> man glauben koennte.

Hoffe ich. Auch das Vakuum bei der Wechsel auf Vista kommt der OSS
entgegen.

Trotzdem ist es gut wenn was Weh tut, für den Adrenalin-Fluss meine
ich ;-(

> Ui, ein Troll-o-Meter?

Fast! So weiss ich ob ihre Zeilen die 998 Zeichen-Marke Überschritten
haben. :-)

Gruss
Visvanath
P.S. Tonnere, sorry für doppelte Mail! Die erste ging direkt an dich.