[wilhelmtux-discussion] Artikel ??ber OLPC in Tagesanzeiger

Manfred Morgner manfred.morgner at gmx.net
Tue Oct 3 07:55:24 CEST 2006

Leider nicht. Nach wie vor wird es von Version zu Version schlechter.
SuSE-Linux ist weder als Desktop- noch als Server-Version in der
Lage, grundlegende Funktionen zu kontrollieren, wie beispielsweise
Web- oder SQL-Server zu starten. Schlimmer noch. Hat man von Hand die
Konfigurationsdateien aufgeräumt und ergänzt, zerstört Yast alle
Korrekturen sobald es gestartet wird. Kurz: Bereits mit SuSE-Lunix
9.1 ist dieses Betriebssystem inzwischen völlig unbrauchbar geworden.

Nur eins ist seit 10 Jahren gleich geblieben: Die Selbstdarstellung
ist selbstgefällig und auf Hinweise gibt es keinerlei Reaktion. Weder
werden Fehler behoben, noch gibt es irgend eine Antwort auf
sachdienliche Problemlösungsvorschläge.  SuSE genügt sich selbst. Mit
der Integration bei Novell ist das noch schlimmer geworden. Leider
zwingt mich mein Management mit diesem Auswuchs von Inkompetenz und
Arroganz zu arbeiten. Wer das vermeiden kann, ist sehr gut dran.