[wilhelmtux-discussion] Artikel ??ber OLPC in Tagesanzeiger

Peter Guhl lugslisten at chabis.ch
Mon Oct 2 11:48:59 CEST 2006

On Mon, Oct 02, 2006 at 10:19:36AM +0200, Visvanath Ratnaweera wrote:

> Und auf Seite 48: "Windows-Rivale nistet sich im Desktop"

Komisch... ist in der Online-Ausgabe nicht wirklich auffindbar (oder habe
ich mich einfach verirrt?) Ich bin nur auf das gestossen (Nov. 2005):
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/digital/software/558948.html

>     Die Firma Novell macht Ernst mit der Windows-Alternative Linux.
>     Schweizer Distributoren liefern das Betriebssysem Suse Linux
>     nun ab Stange mit ihren neuen Ger??ten aus.
>
> Erw??hnt wurden:
>   - Transtec Senyo 600 Mini-PC
>   - Transtec Levio 210 Notebook
>   - Lenovo Thinkpad
>
> Ich denke, die vermeitliche Wechsel auf Vista ??ffnet die T??r f??r Tux!

Und man mag ueber Novell sagen, was man will - sie haben Suse jedenfalls
nicht zum Spass gekauft sondern tun was damit. Zudem treffen sie anscheinend
den Publikumsgeschmack.

Ich installiere uebrigens gerade Suse Linux Enterprise Server 10 fuer einen
Kunden. Bis jetzt laesst sich der Installationsvorgang gut an - auch auf
einem HP Proliant Server, der fuer Linux durchaus 'ne Knacknuss sein
koennte.

Gruesse
   Peter

--