[wilhelmtux-discussion] Re: [wilhelmtux-announce] Offizielle Einladung zur GV 2006 von Wilhelm Tux

Wuergler Robert wilhelmtux at wuergler-consulting.ch
Mon May 15 19:33:27 CEST 2006

Hallo Dietrich

Danke für die Infos!

> Das ist Absicht. Wir hatten in früheren Zeiten immer sehr viele Leute,
> die Anträge auf Mitgliedschaft gestellt haben, dann aber nie bezahlten.
> Da Mitgliedschaft eigentlich nur bei der GV wichtig ist, haben wir das
> so eingerichtet, dass man im Normalfall dort auftaucht und seinen
> Mitgliedsbeitrag direkt vor Ort bezahlt.

Dazu eine kleine nur teilweise amüsante Anekdote: Bei einem Sportverein,
wo ich ein Mandat hatte, funktionierte es ebenso. Eine
Vorstandsminderheit allerdings, die bei einem Geschäft für die GV, das
voraussichtlich angenommen worden wäre, nicht einverstanden war, warb
umtriebig eine ganze Anzahl Neumitglieder, welche an der GV sofort
stimmberechtigt waren und tatsächlich das Geschäft kippten ... hoffen
wir also nicht, dass am Di 20 MS-Leute die Macht übernehmen
;-)

Gruess
rw