[wilhelmtux-discussion] Re: [wilhelmtux-announce] Offizielle Einladung zur GV 2006 von Wilhelm Tux

Dietrich Feist dietrich.feist at wilhelmtux.ch
Mon May 15 18:51:17 CEST 2006

Hallo Robert (und andere Interessierte),

> Kann man als Nicht-Mitglied eigentlich auch vorbeischauen? Klar, GV
> sind ja sonst eher CUG. Die Frage auch, weil's offenbar dieses mal in
> Bern stattfindet (sonst traf ich dich ja eher in Zürich!).

Selbstverständlich! Man kann auch direkt bei der GV Mitglied werden (ist
uns sogar lieber so). Wer nicht Mitglied ist, kann einfach nicht mit
abstimmen, das ist alles. Die Mitgliedschaft für das folgende
Vereinsjahr kostet übrigens 30,- CHF.

> Auf der Homepage habe ich übrigens auf Anhieb keinen Antrag für eine
> Mitgliedschaft gefunden ... ehrlich gesagt wäre es ein Verein mehr

Das ist Absicht. Wir hatten in früheren Zeiten immer sehr viele Leute,
die Anträge auf Mitgliedschaft gestellt haben, dann aber nie bezahlten.
Da Mitgliedschaft eigentlich nur bei der GV wichtig ist, haben wir das
so eingerichtet, dass man im Normalfall dort auftaucht und seinen
Mitgliedsbeitrag direkt vor Ort bezahlt.

Viele Grüsse

Dietrich