[wilhelmtux-discussion] Parolen Berner Schulinformatik: JA oder NEIN?

Mon May 15 12:29:57 CEST 2006

Hallo zämä

Am Montag, den 15.05.2006, 10:46 +0200 schrieb Theo Schmidt:
> Übrigens ist heute in der Zeitung Der Bund ein Leitartikel von Nick
> Lüthi, im Stadtteil, Seite 29. Er ist zunächst voll auf unserer
> Linie,
> empfiehlt aber dennoch am Schluss ein JA zur "ausgewogenen Vorlage".

Hier der Link dazu: http://www.espace.ch/artikel_212531.html

Ich persönlich habe JA gestimmt, denn aus den Gesprächen mit Lehrkräften
am 6. Mai habe ich erfahren, dass die Berner Schulen eine neue
IT-Infrastruktur wirklich nötig haben. Und wie in der Zusammenfassung
geschrieben [1] sind die Lehrer und Lehrerinnnen wirklich sehr offen für
den Einsatz von FOSS und würden auch weitere solche
Informationsveranstaltungen wie den OpenSource at School-Event besuchen.
Ist halt aufwändig zu organisieren, aber dafür wirkt der bottom-up
Approach auch tatsächlich.

Liebe Grüsse,

Matthias Stürmer

[1] http://stuermer.ch/blog/rueckblick-opensourceatschool/