[wilhelmtux-discussion] 4.April Referat

Theo Schmidt theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Thu Mar 30 21:16:12 CEST 2006

Andreas Ratchev schrieb:
> Hallo Zusammen!
>
> Ich würde liebend gern zu diesem Referat gehen (sofern mir jemand
> erklären kann, wo Untersee ist :-) )

Unterseen ist neben Interlaken.

> um FOSS zur Diskussion zu bringen.
> Dazu wäre ich auch bereit, Informationen etc. zu beschaffen, damit sich
> die SP-Politiker eine Meinung bilden können, was FOSS ist und was die
> Vorteile von FOSS gegenüber proprietärer Software und Standards ist.
> Meine Lehrerin würde mir sogar für einen Tag Schulfrei geben, sofern
> geklärt werden kann, ob jemand jetzt zu diesem Referat hingeht.
> Natürlich würde ich mitkommen.

> Ich hätte konkret an eine Demonstration von FOSS (z.B. Ubuntu GNU/Linux,
> OpenOffice.org, GIMP etc.) gedacht...

Ich glaube es geht an diesem Anlass nicht darum, aber das muss Roland
sagen, der sich noch nicht gemeldet hat. Aber wir machen wahrscheinlich
am 6. Mai einen Anlass in Bern, wo wir mehr Zeit haben. Da wärst du als
Schüler und mit Demos sehr willkommen. Wie alt bist du?

Viele Grüsse, Theo Schmidt