[wilhelmtux-discussion] 4.April Referat

Andreas Ratchev Sindwiller06 at nerdshack.com
Thu Mar 30 18:24:25 CEST 2006

Hallo Zusammen!

Ich würde liebend gern zu diesem Referat gehen (sofern mir jemand
erklären kann, wo Untersee ist :-) ) um FOSS zur Diskussion zu bringen.
Dazu wäre ich auch bereit, Informationen etc. zu beschaffen, damit sich
die SP-Politiker eine Meinung bilden können, was FOSS ist und was die
Vorteile von FOSS gegenüber proprietärer Software und Standards ist.
Meine Lehrerin würde mir sogar für einen Tag Schulfrei geben, sofern
geklärt werden kann, ob jemand jetzt zu diesem Referat hingeht.
Natürlich würde ich mitkommen.

Ich hätte konkret an eine Demonstration von FOSS (z.B. Ubuntu GNU/Linux,
OpenOffice.org, GIMP etc.) gedacht, vermischt mit einer Erläuterung des
Open-Source Konzeptes und des Ziels des GNU-Projektes. Bezüglich Zukunft
von FOSS und Linux sollte man auch nicht schweigen. Man vergleiche nur
den Linux als Desktop vor 6-7 Jahren und den von heute.

Mfg, Andreas aus Zürich