[wilhelmtux-discussion] Knoppix 5.0 SKS-Edition spielt Realstreams

Hannes Gassert hannes at mediagonal.ch
Wed Mar 29 11:36:37 CEST 2006

Hallo,

Am Mittwoch, den 29.03.2006, 10:24 +0200 schrieb Theo Schmidt:
> Zudem war es früher unter Linux auch bei
> installiertem Realplayer recht mühsam, zu den Streams zu kommen; heute
> geht es etwas einfacher.

Ist zwar hier glaub eher keine eigentliche Technik-Mailingliste, doch
aber kurz ein technischer Einwand zur Realplayer-Diskussion: Wenn ich
hier auf einen DRS-Radiostream klicke, springt einfach Xine an und
spielt - Realplayer überflüssig, ebenso Diskussionen zu dessen Lizenz :)
Wenn ich mich richtig erinnere, war das mit meinem Ubuntu hier von
Anfang an so.

> Dieses Spezial-Knoppix gibt es meines Wissens nicht auf Mirroren

Keine Chance, das wo hochzuladen?

> Für die "Podcasts" von Radio DRS habe ich keine gute Lösung gefunden.
> Diese funktionieren meines Wissens nur mit der proprietären iTunes SW,

Kein Problem mit Amarok, es bringt mir täglich mein 'Echo der Zeit'.

Lg
Hg

mediagonal ag // route de la fonderie 7 // ch-1700 fribourg
tel 026 422 28 01 // key id 0x9EA04604 // www.mediagonal.ch