[wilhelmtux-discussion] Newsletter fuer die WT-announce Liste, Termin 18.6.

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Wed Jun 7 21:50:50 CEST 2006

Hello allerseits

WT besitzt eine "low-traffic" Mailingliste "wilhelmtux-announce"
http://wilhelmtux.ch/vpipermail/wilhelmtux-announce/ was momentan
zu sehr auf low-traffic eingestellt ist ;(

In der GV kam zur Sprache, wie wichtig die Pflege dieser Liste
ist. Ich bin dabei sporadisch eine Rundmail, ein Newsletter,
zu compilieren. Theo hat sich als Redaktor zur Verfügung gestellt.

Nach unserer Meinung gehören primär die folgenden Themen dazu:

A. Aktivitäten der WT, oder was WT direkt betrifft (aber
   möglichst wenig über eigene Administrationsthemen)

B. Entwicklungen zum Thema Einsatz freier Software in den
   öffentlichen Institutionen der Schweiz, und sekundär
   in den Nachbarsländern

Ich möchte die erste Newsletter noch im Juni abzuschicken. Daher
bitte ich euch mögliche Themen mit Weblinks etc. bis 18. Juni in
diesen Diskussions-thread zu posten.

Das Hauptthema wird unserer Einsatz in Bern sein. Nebenher hab
ich vor die Leute auf diese Dokus aufmerksam zu machen:
   http://www.wilhelmtux.ch/files/oss.pdf
   http://wilhelmtux.ch/files/OpenSources.pdf

Eure Ideen sind gefragt!

Gruss