[wilhelmtux-discussion] Software Freedom Day - help from the Chaostreffs

Theo Schmidt theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Sat Jul 22 08:43:45 CEST 2006

Adrian Friedli schrieb:
> * Wir werden mit dem Orell-Füssli in Zürich Kontakt aufnehmen, um vor und/oder
> in deren Laden einen Stand aufstellen zu können.
> * Wir versuchen Sponsoren für Laptops zu kriegen. (z.B. IBM)
> * Zudem werden wir etwa 400 Ubuntu-CDs bestellen.

Finde ich eine gute Aktion. Ich würde vor allem Kubuntu-CDs vergeben,
denn für Windows-User sind diese etwas einfacher zu gebrauchen und die
jetzige Version 6.06 ist wirklich gut gelungen. Auch ein paar
Xubuntu-CDs bereithalten für Leute mit ziemlich alten PCs. Und für
Kinder Edubuntu-CDs.

Wirklich gut (d.h. vollständig auf deutsch) klappen die Installationen
ab CD leider nur mit einer guten Internet Verbindung, da auf den CDs nur
die englishen Language Packs drauf sind. Eine Alternative ist die Ubuntu
DVD, welche alle Versionen und Sprachen beinhaltet. Zur Zeit am Kiosk
als Easy-Linux Starter Kit.

Theo Schmidt