[wilhelmtux-discussion]Nicht unterstützterBrowser...

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Fri Dec 1 17:14:47 CET 2006

Hello Roman

On 16:56, Fri 01 Dec 06, Roman Brusa wrote:

> Wer kurz Zeit hat, gehe doch bitte mal auf <http://www.exfour.ch> und
> klicke dann unten auf "PartnerWeb".

Man staune!

   Nicht unterstützter Browser

   Sie versuchen, dieses Web mit einem von uns nicht unterstützten
   Browser zu nutzen.

   Leider unterstützen wir zur Zeit nur den Microsoft Internet Explorer
   ab Version 6.0 auf einer Windows-Plattform.

   Versuchen Sie Folgendes:

       * Verwenden Sie einen Browser von Microsoft der neusten Generation
       * Verwenden Sie einen Rechner mit einem Windows-Betriebssystem

> Was macht man in solchen Faellen? Wie ueberzeugt man eine Kundin, dass
> ihr Browser (Firefox) in Ordnung ist und sie den IE nicht braucht (auch
> wenn sie dann die fuer sie nuetzliche Site nicht nutzen kann)?

Es gibt schon Standardbriefe im Internet für diese Fälle. Ich persönlich
mache gar nichts. Denn ihr Unwissen wird sie einholen! Im Klartext: Mit
dieser Einstellung bleiben sie im Mittel-Alter und werden immer in
Diffensive gedrückt.

> NB: exfour ist mW ein Verbund von Schweizer Ausgleichskassen.

Wenn mit dem öffentlichen Geldern solche Spässe gemacht werden,
dann wird es ernst. :-(

> Im Brief an die Kundin ("Einladung PartnerWeb") steht: Technische
> Voraussetzungen: "Der Betrieb des PartnerWebs erfordert eine PC mit
> Internet-Anschluss und Microsoft Internet Explorer (ab Version 6),

Der IT-Supporter muss wieder zur Schule!

Gruss
Visvanath