[wilhelmtux-discussion] Flyer KMU ... [PDF usability]

Wuergler Robert wilhelmtux at wuergler-consulting.ch
Fri Apr 7 11:06:41 CEST 2006

Als kleiner Usability-Freak - obschon ich's selber nicht "kann", aber
andere, bspw. Grossfirmen kritisieren und anmailen schon ;-)   - muss
ich Visvanath recht geben. PDF haben grundsätzlich nichts verloren auf
dem Web, sind aber als zusätzlicher Download, bpsw. hier als Programm,
vorteilhaft.

Auch wenn in Konqueror oder IE die im Browser selber öffnen (oft gerade
im IE immer noch fehlerhaft), findet das irgend jemand toll?
Es lässt sich zudem zeigen, dass im direkten Vergleich, falls entweder
nur pdf oder nur html zur Verfügung steht, die Klickrate bei einem pdf
deutlich niedriger ist oder der Download (v. a. bei schweren pdf)
frühzeitig abgebrochen wird.

Wir sprechen hier nämlich nicht von ebook ...sondern von gewöhnlichen
Webseiten!

Gruss
Robert