[wilhelmtux-discussion] Bitte Erfahrungsberichte Instant Messaging

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Mon Apr 3 16:41:40 CEST 2006

Hoi Theo

On 14:50, Mon 03 Apr 06, Theo Schmidt wrote:
> Ich stelle immer wieder fest, dass Instant Messaging bei jungen Leuten

In diesem Bereich schwirren soviele Begriffe, hab keine Ahnung was wozu
gut ist. Wenn Du aber Synchrone-Tipp-Akrobatik a la Unix talk meinst,
gibt es mehr als genug Alternativen. Unsere LUG-ZHW Studis betreiben
ihren eigenen Chat-Server, wie hier
http://lug.zhwin.ch/wiki/index.php/IRC-Server dokumentiert. Grade vor
5 Min. mit Gaim mich dort unterhalten.

Mich würde interessieren Voice/Video-Konfenrenzen, wie von SWITCH
angeboten wird: http://breeze.switch.ch/ http://econf.switch.ch/
unter Linux natürlich.

Ich wollte mit einem Kollegen morgen mal mit breeze anfangen. Bei
Erfolg werde ich in unserem Wiki http://lug.zhwin.ch den Weg dokumentieren.

Gruss
Visvanath