[wilhelmtux-discussion] gravierende Mozilla Downloadprobleme mit MSIE

Patrick Ogay lists at basel-inside.ch
Thu May 12 11:56:59 CEST 2005

Ich hab sicher einen halben Tag vertrödelt und es ist nun leider doch
so, dass ich auf den zwei Windows-PC s, die bei mir rumstehen (Laptop,
XP-sp1, MSIE60) und Win2k,SP4 MSIE 5,0.
mittels MSIE keine Mozilla-Browser runterladen kann.

Auf die Unregelmässigkeit  kam ich, weil ich der Kollegin mit dem Laptop
ein Mozilla installieren wollte.
Es würde mich extrem wunder nehmen, wo das Problem liegen kann.

Ich kann alle Fälle reproduzieren - z.B folgendes:
Download:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mozilla/releases/mozilla1.7.7/mozilla-win32-1.7.7-stub-installer.exe

Unter MSIE brichte es ab, unter Mozilla funkioniert der Download., was
man ja an der Grösse sieht.
by the way: die zips, und exex gehen auch nicht. Die Namen hab ich auch
geändert.
Als nächster Schritt versuche ich den Download von einem anderen
Server... (ich werde den relativ kleinen Stub, mal auf meinen Server
laden, und von dort runterladen, aber wenn's dann ginge...)

Ein Zufall scheint mir dennoch fast ausgeschlossen, weil ich auch die
anderen Mozillasachen nicht runterladen kann, Firefox hab ich nicht
probiert.
Interessanterweise konnte ich Open Office und Ultimatezip mit dem MSIE
runterladen, problemlos.
Ich werde noch paranolid...

Gruss
Patrick