[wilhelmtux-discussion] Freedom Party in Switzerland

Manuel Schneider [Everything Open] m.schneider at all-things-open.org
Mon May 9 01:31:41 CEST 2005

Hallo Alex,

> Wow, das tönt super.  Da ich eben selber überhaupt keine Ahnung habe,
> weiss ich nicht einmal, was ich denn überhaupt machen soll.  :(
Du machst ja Musik und Logistik, sorgst dafür dass die Flyer / Plakate an Ort
und Stelle sind.

Patrick Ogay und ich sind übrigens beide in Basel tätig, Du kannst also Porto
sparen und ihm das Material für ihn und mich an ihn senden, das wäre dann
auch innerhalb der Schweiz (ich bin ja in Deutschland zuhause).

> Für den Moment ist mein Plan, Flyers zu drucken -- ich hoffe Florian
> Verdet macht das, aber ich habe von ihm noch nichts gehört.  Finanziel
> hat er sich schon Sponsoring gesichert, aber das Layout von Poster/Flyer
> ist immer noch nicht fertig (und ich selber habe keine Software und kein
> Talent), das Drucken ist noch nicht gemacht (ich hoffe bis Donnerstag
> haben wir das), und das Aufhängen auch noch nicht (ich hoffe bis Freitag
> oder Samstag sei das Material bei Freiwilligen und dann hätten wir eine
> Woche "exposure").
Na, das hat doch alles Hand und Fuss!

> Zudem wollte ich all die Lugsen per email kontaktieren, deren Adressen
> ich von Myriam bekommen habe.
Macht Sinn!
In diesem Rahmen würde ich dann halt eine Pressemitteilung schreiben und an
alle Medien rausjagen, ausserdem die Medien selbst auch zum Event einladen.

Nach dem Event einen Bericht schreiben, ein paar Photos dazu und auch an alle
Medien rausjagen.

Ersteres übernehme ich gerne, zweiteres geht mangels Anwesenheit leider nicht,
aber ich stelle meinen Presseverteiler gerne zur Verfügung bzw. sorge dafür,
dass ein paar Redakteure bei Linux-Zeitschriften die ich persönlich kenne die
Daten erhalten.

Grüsse,

Manuel Schneider

All-Things-Open Projektgruppe