[wilhelmtux-discussion] Freedom Party in Switzerland

Manuel Schneider [Everything Open] m.schneider at all-things-open.org
Mon May 9 01:17:45 CEST 2005

Hallo Patrick,

Wenn Du magst kann ich Dir den Kontakt zur ersten Stadtverwaltung in
Deutschland welche auf OSS umgestellt hat geben.
Da läuft jetzt auch aktuell wieder was:
http://www.symlink.ch/article.pl?sid=05/05/06/1350211&mode=thread

Den Heinz-Markus Gräsing (Sysadmin) müsstest Du auf der Linux-Messe in Lörrach
kennengelernt haben.

> Schade.  Ansonsten sind alle willkommen, auch wenn sie (noch) keine
> Freie Software einsetzen...  :-D
Leider feier ich an genau dem Tag meinen Geburtstag und habe auch Gäste (ua.
den Systemadministrator der og. Stadt) und kann daher leider auch nicht da
sein.

Übrigens: Kommende Woche ist eine IT-Messe für Kommunen (KomCom) in Karlsruhe
an der Heinz und ich die Lösung in Treuchtlingen präsentieren werden,
ausserdem werde ich zwei unbelehrbaren proprietären Anbietern mal persönlich
auf die Füsse treten. Es gibt da leider zwei Unternehmen die SEHR ignorant
sind was Softwarepatente und OSS angeht.
Die begreifen immer noch nicht, dass sie das auch was angeht. Auf die Anfrage
nach Patentschutz kam erst die Antwort man würde kein OSS einsetzen -> ergo
keine Patentprobleme (Schwachsinn!), auf den Hinweis, dass das sie genauso
betrifft und der erneuten Anfrage seitens der Stadt kam als Antwort, dass die
Anfragen nicht ernst genommen werden würden und man solches in Zukunft zu
unterlassen habe. SO wird dort mit Kunden umgegangen!

Wer Zeit und Lust hat ist eingeladen am Dienstag dazuzustossen, ich bin von
10:30 bis 16:30 dort, der Vortrag beginnt um 15 Uhr.

Link zur Messe: http://www.komcom.de/

Grüsse,

Manuel
All-Things-Open Projektgruppe