[wilhelmtux-discussion] Generalversammlung: Kandidatenfür denVorstand?

Manuel Schneider [Everything Open] m.schneider at all-things-open.org
Sun Jun 12 09:26:47 CEST 2005

Hallo Alex und Liste,

> Desweiteren wäre für das nächste Jahr noch einmal klar zu definieren,
> was wir machen wollen.  Einfluss auf die Behörden haben wir ja genommen
> (in diesem Sinne: "Ziel erreicht").  Nach dem damaligen Oltener Schnipo
> Essen wollten wir Wilhelmtux als zukünftige FSF Schweiz positionieren.
> Wir sollten meiner Meinung nach diesen Entscheid nochmal bestätigen und
> als klares Ziel auch in die Statuten aufnehmen.
In diese Rahmen möchte ich mal einige Dinge loswerden die ich Euch (uns) für
das nächste Jahr anbieten möchte.

Der eine oder andere auf der Liste kennt es schon und war dieses Jahr auch
dabei:
In Lörrach gibt es seit 2005 eine IT-Messe welche im Rahmen der REGIO-Messe
stattfindet. Die REGIO ist eine trinationale Messe mit Ausstellern und
Besuchern aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz.
Dieses Jahr haben erstmalig vom 11. bis 14. März die IT/Linux Days
stattgefunden, auf 300qm gab es Messe-Stände von Firmen, free Software
Projekten, ein Vortragsbereich mit den Themen öffentliche Verwaltung,
Unternehmen, Schulen, Privatanwender. Ein Info-Corner für all diejenigen
Interessierten welche keinen eigenen Stand betreiben können / wollen (LUGs,
Vereine etc.) rundete die Sache ab.

Kommendes Jahr findet die Sache unter dem neuen Namen MiniBit wieder statt,
vom 29. März bis 02. April 2006. Die Halle beträgt nun 900qm, das
Vortragsprogramm wurde erweitert, es gibt wieder eine Kontingent an fast
kostenlosen Projekt-Stände und einen Info-Corner.
Verbände / Vereine erhalten Sonderkonditionen für Gemeinschaftsstände ihrer
Mitglieder. Desweiteren suchen wir Sponsoren für das Kongress-Programm und
die Projekt-Stände sowie Referenten für das Kongress-Programm.

Die Unterlagen stehen online (unter www.minibit-loerrach.de - ich möchte hier
nicht eine Menge PDFs anhängen) und ich würde mich freuen, wenn wir da was
mit Wilhelmtux aufziehen könnten.

Für weitere Besprechung biete ich an, dass man sich auf dem LinuxTag trifft,
ich bin von 22. bis 25. dort anzutreffen.

Grüsse,

Manuel Schneider

All-Things-Open Projektgruppe

m.schneider at all-things-open.org