[wilhelmtux-discussion]Gebührenpflicht

Theo Schmidt tschmidt at mus.ch
Thu Sep 30 10:39:12 CEST 2004

Am Wednesday 29 September 2004 23.58 schrieb Tobias Gasser:
> [...]
Ich habe irgendwo gehört, dass TV-Empfang am PC auf jeden Fall bei uns
gebührenpflichtig ist, aber dass das blosse Vorhandensein einer (nicht an
einem Tuner angeschlossenen) Video-Karte (noch) nicht gleich behandelt wird,
und dass der Radio-Empfang per Internet (noch) nicht gebührenpflichtig ist.

Eine Grauzone sind wohl die Archive des Schweizer Fernsehens, die als kleine
Videos via Real Player anschaubar sind.

Mit dem Aufkommen von "richtigem" Fernsehen via ADSL wird sich obige Situation
sicher ändern. Vielleicht könntest du dich offiziell informieren lassen,
Myriam?

Theo Schmidt