[wilhelmtux-discussion] LOTS

Markus Wernig markus at wernig.net
Thu Jan 15 00:52:28 CET 2004

Hallo Dietrich, Hallo Vorstand & all the wundervoll people that support
us

Wie ich hier schon mal geschrieben habe, findet am 18.2. das LOTS (Let's
open the source - eine Art OSS-Messe) an der Uni Bern statt
(http://www.lots.ch). Leider haben wir als WT anscheinend nicht die
Ressourcen, um dort einen Stand einzurichten und zu betreuen (obwohl ich
den Eindruck habe, dass man auch trotz abgelaufener Anmeldefrist noch
gute Chancen haette ...)

Die LugBE wird an dem Abend (ab 17.00 Uhr) im Kuppelsaal und Foyer davor
einen Community Event organisieren - Details stehen in meinem ersten
Mail dazu:
http://wilhelmtux.ch/vmailman/private/wilhelmtux-admin/2003-December/000736.html

Wir sind daher von LugBE-Seite kraeftig am Organisieren und haben uns
gedacht, dass es schoen waere, im Rahmen des sonst offen gestalteten
Abends einen Community-bezogenen Vortrag in einem der Vortragsraeume zu
halten. Mir ist dabei gleich der Vortrag von Dietrich zur
Open-Source-Szene in der Schweiz eingefallen - ich habe ihn zwar nie
gehoert, aber sowohl Thema als auch Referent (also WT) waeren ideal fuer
den Anlass. Einerseits kann Wilhelm Tux wieder einmal in breiterer
Oeffentlichkeit in Erscheinung treten, andererseits sind wir bei der
LugBE von einem Task entlastet (glaubt mir, es gibt deren einige ...).
Ausserdem koennten wir die verpasste Deadline so umgehen.

Die Anfrage richtet sich natuerlich in erster Linie an Dietrich, aber
auch an alle andern, die gern dort einen Vortrag halten wuerden. Was
meint ihr - das waere doch wieder mal ein Event, fuer den es sich lohnt
... oder?

Natuerlich waere es auch sehr gut, wenn WT im Community Corner (im
Kuppelsaal) einen Stand haben koennte. Dieser Saal ist ab ca. 17.00 in
Betrieb, und die Anmeldefristen dort sind noch nicht abgelaufen! Der
Community Event wird so lange wie irgend moeglich fuer Mitwirkende offen
gehalten. Ich wuerde mich (nur schon persoenlich) sehr ueber eine
WT-Vertretung am LOTS freuen!

Also: falls ihr mitmachen wollt (Stand, Vortrag), schickt mir bitte sbam
euer ACK, moeglichst mit etwas Info zu dem, was ihr gern machen
moechtet. Natuerlich sind auch Helfer, die sich am Event um
Organisatorisches, um Besucherfragen, technische Ratschlaege usw.
kuemmern, herzlich willkommen (um es genau zu sagen: seeeeeeehr
willkommen;-)

Bis dann
/markus