[wilhelmtux-discussion] Re: GNU/Linux in deröffentlichen Verwaltung inderSchweiz

Christoph Kuhn wilhelmtux at chrisk.ch
Tue Aug 17 00:12:01 CEST 2004

Hoi Dietrich und Jürg

Am Montag, 16. August 2004 18.09 schrieb Dietrich Feist:
> Hallo Jürg,
> - da zum Beginn der Umstellung vor ca. 3-4 Jahren (wenn meine
>    Erinnerungen hier korrekt sind) praktisch keine für ein
> Projekt dieser Grösse geeigneten IT-Partner in der Schweiz zu
> finden waren, wurden fast alle Lösungen in-house erarbeitet.

Deine Erinnerungen decken sich in etwa mit meinen. Ich weiss von
einer Einmann-Linuxfirma, welche den ganzen Prozess in Solothurn
von Anfang an begleitete, angefangen mit einem (wenn ich mich recht
erinnere) Reha-Projekt. Dieser Mann ist es auch, der mir 2000/01
mitteilte, dass vermutlich der ganze Kanton Solothurn umstellen
werde.

Also ein seriös herangereiftes Projekt würde ich meinen.

Nur mein Senf dazu...

Gruss

chris

--
Christoph Kuhn, Arbeitsgruppe Linux an Schulen ALIS,
http://www.edux.ch