[wilhelmtux-discussion] in Frankreich patentiert: die 35 Std. Woche

Patrick Ogay lists at basel-inside.ch
Sun Apr 25 17:28:41 CEST 2004

Ich finde in den LUG's sollte die Softwarepatente vermehrt thematisiert
werden.

Der Titel ist  übrigends kein Witz:
http://patinfo.ffii.org/patente.html#35h

Andere Patente, und solche, die in Europa auf Genehmigung warten:
http://swpat.ffii.org/patente/muster/index.de.html

Wenn ich das richtig verstanden habe, fand diesen Monat wieder Sitzungen
wegen der Patentierbarkeit der Software in Europa.
Am 14. April 2004 war auch eine Demo in Brüssel.

Gemäss meinen Recherchen konnte der Ministerrat das Parlament zwar nicht
von der Notwendigkeit der SW-Patente überzeugen, und ich glaube, der
Entscheid steht deswegen noch in der Schwebe, und der Kampf ist noch in
vollem Gange.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46501  (14.4.2004)
http://www.silicon.de/cpo/ts-busisoft/detail.php?nr=14182&directory=ts-busisoft

(16.4.2004)