[wilhelmtux-discussion] FOSS-Tagung vom 1. September

Manfred.Morgner at gmx.net Manfred.Morgner at gmx.net
Don Sep 4 15:36:11 CEST 2003

Hallo Liste,

vielleicht wäre es noch besser, die gesammelten Ausschreibungen auf der
WT-Seite aufzulisten, so dass sich auch Anbieter, die keine Liste aboniert haben,
darüber informieren können. Das ist allerdings u.U. viel Arbeit. Ein CMS
würde helfen - aber das muss der Webmaster beurteilen können.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich für die vergangene und noch einige
Wochen andauernde Passivität entschuldigen. Derzeit liegen bei mir viele
Sachen an. u.a. ziehe ich mit meinem Webserver von USA nach DE, das konsumiert den
Rest der verbleibenden Zeit. Ich lese aber das meiste mit. Auch wenn es
manchmal weh tut nichts beizutragen. Das Ende dieser Phase ist aber in Sicht.

Mein neuer Server soll neu zum grossen Teil Beiträge zur Freien Software
enthalten. Ansätze habe ich hier schon gemacht:

http://evwil.freezope.org/

Ich werde voraussichtlich das meiste mit Zope machen um leicht Dokumente
publizieren zu können (das aber nur am Rande).

Viele Grüsse,
Manfred.

PS: Mein Sohn hat in meinem Auftrag zu Präsentationszwecken ein iBook mit
Debian GNU/Linux versehen, den man bei bedarf für ähnliche Veranstaltungen
verwenden kann um Linux auch z.B. Schulen, die mit Mac's ausgerüstet sind,
schmackhaft zu machen.

--
COMPUTERBILD 15/03: Premium-e-mail-Dienste im Test
1. GMX TopMail - Platz 1 und Testsieger!