[wilhelmtux-discussion] Liste von OS/FS Anbietern..

Dietrich Feist dietrich.feist at wilhelmtux.ch
Sat Oct 4 21:10:31 CEST 2003

Hallo Myriam,

> Ich persönlich glaube nicht, dass Wilhelm Tux die geeignete Plattform
> für so eine Liste ist.  Dies vor allem deshalb, weil gerade in der

Auch ich bin mir da im Moment nicht so sicher.

> Ich persönlich finde es wichtig, dass sich Wilhelm Tux als Verein an
> seine Ziele hält. Wer unter uns hätte denn auch die Zeit, alle
> einschreibewilligen Firmen zu überprüfen, ob sie nicht doch proprietäre
> Software anbieten?

Ich habe das nicht so verstanden, dass diese Firmen ausschliesslich
Freie-Software-Lösungen anbieten müssen. Es geht wohl im Moment eher
darum, wer überhaupt Erfahrung mit solchen Lösungen hat. Was wäre z.B.
gegen ein KMU zu sagen, das ein Netzwerk mit GNU/Linux-Servern und
Windows-Clients aufsetzt?

> Es gibt in der Schweiz bereits eine Plattform für Firmen, die
> OpenSource-Anbieter sind, und das ist ch/open. Es ist natürlich jedem

Nun ja, auch die Mitglieder von /ch/open bieten neben F/OSS-Lösungen
sicher auch proprietäre Lösungen bzw. Support dafür.

Viele Grüsse,

Dietrich
--
Dr. Dietrich Feist
Präsident von Wilhelm Tux - Kampagne für Freie Software