[wilhelmtux-discussion] Wilhelmtux Forderungen auf lokaler Ebene..

Alex Schroeder alex.schroeder at wilhelmtux.ch
Wed Nov 19 22:13:43 CET 2003

Hans Raymondaz <hans.raymondaz at thinx.ch> writes:

> Der Vollzug des Gesetzes ist Sache der Kantone, was im Klartext
> heisst, dass es noch einige Zeit (Jahre?) dauern wird, bis es
> wirklich von allen Gemeinden umgesetzt wird. Es dürfte also nichts
> schaden, wenn man auf lokaler Ebene einem zügigen Vollzug etwas
> Nachdruck verschafft.

Viele hier wissen, dass ich so ähnliche Themen auch schon ein paarmal
angerissen habe; es schien aber damals so zu sein, dass usability und
accessability zwar wichtig sind, aber nicht eigentlich Aufgaben einer
"Kampagne für freie Software" sind.  Selber wäre ich gerne dafür,
unsere Mission dahingehend zu erweitern, aber wenn Sascha nur zwei
oder drei Punkte wirklich gut platzieren kann, dann sollte freie
Software und offene Formate zuerst kommen.

Alex.
--
http://www.wilhelmtux.ch
Kampagne für freie Software