[wilhelmtux-discussion] WilhelmTux Lokalgruppe Zuerich Treffen am 14.März

Alex Schroeder a.schroeder at bsiag.com
Mon Mar 10 12:09:43 CET 2003

Diesen Freitag dem 14. März treffen sich Leute von WilhelmTux aus
Zürich und Region.

Das Program ist ziemlich informel, es geht mehr darum, Kontakte zu
knüpfen und Ideen zu generieren.  Vor allem werden wir uns selber und
unsere Interessen und Wünsche im Bereich Freie Software vorstellen.

Beim letzten Mal sind ein paar Dinge diskutiert werden, die wir
vielleicht wieder aufgreifen könnten:

* Eine Knoppix CD für ein gewisses Zielpublikum (Windows-Umsteiger,
  Schüler, Verwaltung) nach den Vorlagen von der Linux User Group Bern
  (und in der Zwischenzeit habe ich auch schon Knoppix ausprobiert)
* Geistiges Eigentum (basierend auf dem Buch von Grassmuck,
  http://freie-software.bpb.de/), da sollten wir vielleicht einen
  Artikel für die Web Seiten schreiben
* Artikel zu Handen der Mittelschullehrer, wie von Mike
  vorgeschlagen.

Ansonsten interessiert mich im Moment auch der UNO World Summit on the
Information Society (WSIS).  Ich werde an einem Symposium von
Fastenopfer und Brot für Alle zum WSIS am 13. März in Bern
teilnehmen.  Dann kann ich davon etwas berichten, und vielleicht gibt
es ja dann auch für uns etwas zu tun.

Als Einstiegseite zum Thema kann ich http://www.comunica-ch.net/
empfehlen.

Gruss,