[wilhelmtux-discussion] DRS2 aktuell vom 15.7.2003

Sascha Brawer brawer at dandelis.ch
Mit Jul 16 09:43:47 CEST 2003

Sehr geehrte Damen und Herren
Sehr geehrter Herr Tschudin

Ich möchte Ihnen zur ausgezeichneten Reportage vom 15.7.2003 zum GNU/
LinuxTag in Karlsruhe gratulieren. Ganz besonders möchte ich Ihnen dafür
danken, dass Sie so ausführlich über die Rechte berichtet haben, welche
Freie Software ihren Nutzerinnen und Nutzern gibt. Viele Berichte
konzentrieren sich ja auf die mögliche Kostenersparnis, ohne zu erklären,
weshalb die Lizenzverträge so speziell formuliert wurden.

Wäre es möglich, dass wir vom Verein Wilhelm Tux [1] eine Kopie Ihres
Beitrags auf unsere Webseite legten? Ebenso interessiert ist sicher die
Free Software Foundation Europe [2].

Wir müssten die Audio-Datei allerdings "konvertieren", denn bisher bietet
Radio DRS seine Sendungen leider nur in Formaten an, die freier Software
nicht zugänglich sind. Falls Sie mehr zu diesem Thema wissen möchten,
finden Sie weitere Informationen zum Beispiel unter [3] oder (eher
technisch) [4].

Mit freundlichen Grüssen

Sascha Brawer
Länggassstrasse 72