[wilhelmtux-discussion]Vorsätze fürdas neue Jahr?

Wernig Markus markus at wernig.net
Fre Jan 3 11:46:50 CET 2003

On Thu, 2003-01-02 at 15:12, Nicola Fankhauser wrote:
> [...]

Hallo Markus, Hallo Leute

So schlimm war's nicht. Es gab schon ein paar Reaktionen.

> aber auch innerhalb von organisationen ist marketing gefragt und deshalb
> ist es nicht weiter verwunderlich dass ein englisches mail mit wenig
> information über die tatsächliche arbeit von den meisten stillschweigend
> ignoriert wurde.

Dass das Mail in Englisch war, hat einen Grund: Hier lesen Leute mit
franzoesischem und italienischem Hintergrund mit, fuer die Deutsch nicht
gerade fliessend zu lesen ist. Englisch als Lingua Franca bot sich an.

Wer mangelnde Englischkenntnisse als Grund fuers nicht Melden angibt ...
naja, dann eben nicht.
Zugegeben, die Beschreibung der Aufgaben war etwas knapp, aber wer keine
Vorstellung davon hat, was so als Webmaster auf einen zukommt, sollte
sich wohl ohnehin sehr gut ueberlegen, ob das was fuer ihn/sie ist.
Ausserdem liesse sich ja noch nachfragen (wie das auch gemacht wurde).

Der Stand dzt.: 3 Uebersetzer haben Hilfe zugesagt.

> wie wäre es, wenn man einen demo account dieses CMS machen würde, damit
> interessierte einfach mal schauen können, was das ding so alles kann?

Webseite administrieren (Inhalt mit Layout verknuepfen, Inhalte, Layouts
erstellen, Links, User). Demo geht leider nicht, aber ich kann gern mal
eine Vorfuehrung organisieren. Bei Interesse bitte Mail an mich.

lg /markus

--
Markus Wernig
UNIX/Network and Security Engineer

-> GPG: markus.wernig.net/pubkey
-> Linux User Group Bern: www.lugbe.ch
-> Freie Software f. die Schweiz: wilhelmtux.ch