[wilhelmtux-discussion] Documentation Linux etsoiréeOpenSource - Logiciels Libres

Myriam Rita Schweingruber schweingruber at pharma-traduction.ch
Don Feb 27 01:25:20 CET 2003

On Wed, 2003-02-26 at 23:57, Gaudenz Steinlin wrote:
> hallo myriam
>
> (sorry, ich antworte auf deutsch, weil mein französisch zu schlecht ist,
> wenn du fragen hast oder etwas nicht verstehst, dann melde dich)

Hallo Gaudenz,

das macht gar nichts, bin schliesslich zweisprachig :-)

> Ich habe in meinem Linux Kurs an der Uni Bern (der vor allem in einem
> Tag einen Überblick über GNU/Linux als Betriebssystem für einen
> Arbeitsplatz geben sollte) den Guide "Introduction to Linux" [1] vom
> Linux Documentation Project verwendet.

Das sieht schon vielversprechend aus. Und als Arzt sollte er ja Englisch
verstehen :-)
> Du kannst dir auch mal meine Dokumentation [2] ansehen. Sie enthält
> neben anderem diesen Guide. Leider sind einige Teile davon auf Deutsch.

Danke, das habe ich sofort heruntergeladen.

> Für Mediziner, die mit Linux arbeiten möchten ist sicher auch Debian-Med
> [3] interessant.
Das ist wahrscheinlich noch etwas zu früh, aber den Link gebe ich ihm
sicher. Ich habe sowieso vor, ihm noch eine Demolinux-CD
(Knoppix-ähnlich, aber französisch) zu geben und gegebenenfalls als
Hotline zu fungieren :-)

Vielen Dank für die prompte Antwort
mfG

Myriam