[wilhelmtux-discussion] Documentation Linux etsoiréeOpenSource - Logiciels Libres

Gaudenz Steinlin gaudenz.steinlin at wilhelmtux.ch
Don Feb 27 00:57:34 CET 2003

hallo myriam

(sorry, ich antworte auf deutsch, weil mein französisch zu schlecht ist,
wenn du fragen hast oder etwas nicht verstehst, dann melde dich)

Am Mit, 2003-02-26 um 14.50 schrieb Myriam Rita Schweingruber:
> Bonjour les ami(e)s,
>
> j'ai 2 demandes:
>
> 1. Un ami médecin m'a demandé de la documentation sur Linux, car il en a
> entendu parler et il aimerait peut-être s'y mettre. Mon problème est:
> que dois-je lui donner? Je suis un peu emprunté pour la documentation,
> car je sais bien expliquer oralement et montrer Linux qui tourne, je
> l'ai d'ailleurs invité à venir à une réunion du Linuxbourg dont je suis
> membre, mais de la documentation explicative par écrit pour les simples
> utilisateurs je n'en ai jamais vue. Il me faudrait quelque chose d'ici
> [...]
Ich habe in meinem Linux Kurs an der Uni Bern (der vor allem in einem
Tag einen Überblick über GNU/Linux als Betriebssystem für einen
Arbeitsplatz geben sollte) den Guide "Introduction to Linux" [1] vom
Linux Documentation Project verwendet.
Du kannst dir auch mal meine Dokumentation [2] ansehen. Sie enthält
neben anderem diesen Guide. Leider sind einige Teile davon auf Deutsch.

Für Mediziner, die mit Linux arbeiten möchten ist sicher auch Debian-Med
[3] interessant.

[1] http://www.tldp.org/LDP/intro-linux/Intro-Linux.pdf
[2] http://www.id.unibe.ch/services/linuxkurs/reader1.pdf
[3] http://www.debian.org/devel/debian-med/