[wilhelmtux-discussion] Untershied OpenOffice - Staroffice

Markus Jordi markus.jordi at timak.ch
Son Feb 23 23:39:46 CET 2003

Hallo Manfred

Ich verstehe irgendwie Dein Problem nicht. Wenn Sun den Schulen
StarOffice schenkt finde ich das schön. Ich hoffe nur, dass auch der
Hinweis auf OpenOffice mitgeliefert wird, so dass die Eltern sich nicht
gezwungen fühlen diese auch zu kaufen (fürchte aber, dass es nicht so
ist). Da StarOffice und OpenOffice fast das selbe ist (ich weiss, die
Lizenzbedinungen sind anders) und auch ein offenes Dateiformat
verwenden, sehe ich darin kein so grosses Problem (jedenfalls 10E100x
besser als MS-Office).

Gruss
Markus