AW: [wilhelmtux-discussion] Schulen ans Netz -- Lehrerzimmer!

Christoph Kuhn alis at chrisk.ch
Fre Feb 21 13:14:10 CET 2003

Hallo Georg!

Ich bin von EDUX, dem schweizer Pendant zu PingoS. EDUX wird durch
die Arbeitsgruppe Linux an Schulen (ALIS) getragen.

Am Freitag, 21. Februar 2003 12.55 schrieb Georg P. Schulthess:
> ich wäre bereit mitzuhelfen wenn Bedarf dazu ist, bin aus
> Winterthur. Meine Partnerin ist Primarschullehrerin, deswegen bin
> ich auch schon dem "pädagogischen Aspekt" des Computers in der
> Grundschule begegnet. Müsste aber mehr infos dazu haben.

In Winterthur läuft bereits ein Projekt mit Servern an Schulen.
Dafür suchen wir noch dringend Supporter vor Ort, da es uns von
ALIS (www.edux.ch) nicht immer möglich ist, in Winterthur
vorbeizuschauen.

Im Übrigen suchen wir schweizweit Supporter, seht euch doch mal auf
http://www.edux.ch/nav.php?site=44 um, auf der Karte unter
http://www.edux.ch/nav.php?site=84 hat es noch einige Löcher in der
Schweiz. Der Support geschieht übrigens in enger Zusammenarbeit mit
PingoS (www.pingos.org).

Natürlich ist es auch in unserem Interesse, an dem Projekt
mitzuhelfen und mit ALIS/EDUX wäre auch eine Plattform da, welche
sich im Bereich Schule bereits ein wenig etabliert hat und in
Winterthur nicht unbekannt ist.

Falls das Interesse da ist, fände ich es gut, wenn wir mal in
Kontakt kommen könnten.

Gruss

chris

--
Arbeitsgruppe Linux an Schulen ALIS
Christoph Kuhn, Moosweg 1, 9470 Buchs SG