[wilhelmtux-discussion] Re: Einstellung der Liste, MIME und co..

Lukas Beeler lb-lists at projectdream.org
Fre Feb 21 12:33:38 CET 2003

* Theo Schmidt <tschmidt at mus.ch>:
> Zusammenfassung:
> Die Digest-Darstellung ist bei mir mit Kmail fast unbrauchbar.

Die wenigsten Mailprogramme koennen Digests wieder aufsplitten.
Normalerweise macht man das mit maildrop/procmail oder
aehnlichem.

> Fazit: Auch wenn ich erst 2 Mail-Programme ausprobiert habe, vermute
> ich, dass jedes einfach macht was es will und sich nicht vollkommen
> an die Spezifikationen haelt.i

Welches der beiden Mailprogramme haelt sich denn nicht an die
Spezfikiationen? Ich benutze weder Eudora noch Kmail, aber anhand
deiner Beschreibung konnte ich keinen offensichtlichen Fehler in
einer der beiden MIME Implementationen entdecken. Das Kmail
Digests nicht handeln kann hat nichts mit 'kaputt' zu tun,
sondern mit ´fehlendem Feature'.

> Solche Probleme sind deshalb nicht
> loesbar, weil verschiedene Autoren verschiedene Vorstellungen haben,
> was die Benutzer ihrer Programme wollen, und das Prinzip der Freiheit
> es verbietet, die Spezifikationen allzu streng durchzusetzen.

Von welcher Spezifikation redest du denn im Moment?

> PS Ich verwende ausnahmsweise auch eine Signatur und bin gespannt,
> was die Mailing-List-Software daraus macht!

Signaturen != Crypto Sginaturen

> Schmidt   Ingenieurbüro    Solar    Human-Power    Mobile     Boote
>
> Ortbühl 44   CH-3612  Steffisburg   033 4371912   <tschmidt at mus.ch>

http://learn.to/sign/
Was immer das auch ist, es ist keine Signatur. Signaturen werden
crypto signaturen sind dann nochmals wieder ein gaanz anderes
Thema.

--
Eine korrekt abgetrennte sig