[wilhelmtux-discussion] Re: netiquette

Theo Schmidt tschmidt at mus.ch
Don Feb 20 20:44:07 CET 2003

At 0:41 Uhr +0100 20.2.2003, Manfred Morgner wrote:
>Dein Emailprogramm ist nicht in Ordnung. Die Signaturen, die an
>den Emails hängen sind keine Attachments, es sind Signaturen.
>Wenn Dein Email-Client diese Signaturen nicht korrekt darstellt,
>kannst Du nicht die Email-Absender dafür verantwortlich machen,

Vielen Dank, auch Robert und Lukas, fuer die geduldigen Erklaerungen.
Ich gehe dem noch nach. Insoferen ist es ein mailtechnisches und
nicht ein Netiquette-Problem, obwohl es "nett" waere, die PGP-Sigs
beim Verfassen von Mails für Mailing-Listen auszuschalten, wenn das
einfach geht, da es eigentlich keinen Sinn macht. Kurios ist bei mir
immer noch, dass ich dieses Problem nur auf dieser Liste habe: meine
anderen etwa zehn abonnierten Mailing-Lists schicken keine PGP-Sigs
mit.

Theo Schmidt