[wilhelmtux-discussion] Schulen ans Netz -- Lehrerzimmer!

Alex Schroeder alex at emacswiki.org
Don Feb 20 19:50:37 CET 2003

tobias.gasser at ebp-gasser.ch writes:

> eine umstellung auf linux würde dazu führen, dass die lehrer noch mehr
> verunsichert und den computer-raum wohl weniger nutzen würden.

Interessanter Erfahrungsbericht aus erster Hand.  Danke.  Was mich auf
die Idee gebracht hat, war eigentlich dir Formulierung in der Zeitung
-- mir schien dass die Lehrer einfach eine "Surf Station" brauchen.
Somit wäre es ja einfach gewesen, den Desktop so einzurichten, dass
die Lehrer nix kaputtmachen können, und dass einfach immer der Mozilla
läuft.  Sowas in der Art halt...

Alex.