[wilhelmtux-discussion] netiquette

Mathias Gygax mg at trash.net
Mon Feb 17 22:33:55 CET 2003

On Mon, Feb 17, 2003 at 09:55:48PM +0100, Nicola Fankhauser wrote:
> ja schon. aber schlimm finde ich eigentlich nur HTML mails. oder flames
> & trolle (interwildi lässt grüssen...).

ich find TOFU z.b. auch zum kotzen. jeder findet was anderes zum koten.
deswegen die netiquette.

> oh, ich denke, dass leute, die das image von wilhelmtux interessiert
> sich über andere sachen als die (fehlende) netiquette gedanken machen.

wenn die grundlegenden elemte der kommnikation nicht stimmen müssen wir
gar nicht erst weiter fahren. wir brauchen nen einheitlichen nenner um
zu zeigen das wir uns an umgangsformen im internet halten. sonst ist das
ganze meiner meinung nach nicht sehr professionell. denkt bitte auch an
die community, nicht nur an die schlipsträger.

> idee grundsätzlich in ordnung, allerdings mit kanonen auf spatzen
> geschossen, bzw. wäre die zeit anderswo besser eingesetzt. aber das ist
> meine ganz persönliche meinung.

zwei links platzieren und nen hinweis schreiben wird ja wohl nicht
soviel zu tun geben.

 - gruss turrican