[wilhelmtux-discussion] knoppix c't edition

Markus Jordi markus.jordi at timak.ch
Son Feb 16 17:28:05 CET 2003

Theo Schmidt wrote:
> Die c't Knoppix Edition scheint eine etwas abgespeckte Version von
> Knoppix 3.1 zu sein (weil auf derselben CD noch allerhand fuer Windows
> dabei ist, u.a. scheinbar auch ein OpenOffice für Windows).

Ja, die Version ist abgespeckt. Auf dem original Knoppix sind mehr
Pakete installiert.

> [...]
> Versuche zeigten, dass dies einfach zu machen waere. Jedoch hat sich
> seither gar niemand weiter dafuer interessiert, weder auf dieser List
> noch auf linux at lugs.ch. Somit ist entweder das Interesse
> ausserordentlich gering, oder alle kennen Knoppix schon.
>
> Auf jeden Fall muesste jetzt vom Verein ein Antrag und vom Vorstand ein
> Entscheid kommen, dieses Projekt zu starten, zu lassen, oder zu
> vertagen. Dann müsste man diskutieren, was genau bezweckt wird und somit
> was auf die CD kommt, und dann muesste es jemand machen und jemand
> muesste sich und die Art des Vertriebs kuemmern.

Wie Markus Wernig bereits geschrieben hat, haben wir (LugBE) ein für die
Schweiz angepasstes Knoppix erstellt. Ich zur Zeit daran das Vorgehen zu
Dokumentieren und hoffe, dass die Doku bald Online kommt. Sobald dies
der Fall ist, folgt der Link.

Gruss
Markus